3.400 Euro bietet die Versicherung für den Unfallschaden. Das Gutachten belegt 5.100 Euro. Diese Differenz von 1.700 Euro bleibt am Geschädigten hängen, wenn er kein eigenes Unfallgutachten hat. Das passiert jeden Tag.
In Gravenbruch bei Neu-Isenburg mit dem Kennzeichen OF ist die Verkehrsdichte hoch. Unfälle auf den Zufahrtsstraßen und in Wohngebieten gehören zum Alltag. Nach einem Zusammenstoß gilt: Ruhe bewahren. Erst die Unfallstelle absichern, dann mit dem Handy dokumentieren. Fotos aus verschiedenen Winkeln aufnehmen. Jedes Detail zählt. Kratzer, Dellen, Flüssigkeitsaustritt, Position der Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Auch die Daten des Unfallgegners sichern: Name, Versicherung, Kennzeichen. Bei Verletzungen sofort den Rettungsdienst verständigen.
Die Schadendokumentation durch einen Kfz-Sachverständigen sollte innerhalb von 24 Stunden erfolgen. Ein unabhängiger Gutachter kommt direkt zum Standort des Fahrzeugs in Gravenbruch oder Umgebung. Sachverständige aus Bieber, Heusenstamm und Offenbach am Main decken die Region ebenfalls ab. Die Beweissicherung umfasst sichtbare und verdeckte Schäden. Verformungen am Längsträger oder beschädigte Sensorik an Assistenzsystemen fallen bei einer reinen Sichtprüfung nicht auf. Der Kfz-Gutachter erkennt und beziffert solche Positionen.
Das fertige Unfallgutachten enthält alle Posten für die Schadensregulierung: Reparaturkosten, Wertminderung, voraussichtliche Reparaturdauer. Bei einem Haftpflichtschaden übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers die Kosten für den Sachverständigen. Dem Geschädigten entstehen keine Ausgaben. Schon bei Schäden ab 1.500 Euro lohnt sich ein Schadengutachten, weil die Versicherung ohne dieses Dokument fast immer zu niedrig reguliert. Im Umkreis von Gravenbruch sind Kfz-Gutachter auch in Bieber, Heusenstamm und Neu-Isenburg verfügbar.
Sie sind Kfz-Gutachter in Gravenbruch?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Kfz-Sachverständigenbüro Mariusz Machaj
Wernher-von-Braun-Str. 5
63263 Neu Isenburg
KFZ-Sachverständigenbüro Dedeci
Frankfurter Straße 198
63263 Neu Isenburg
Dipl.-Ing. (FH) FH Andreas Berndt, Kfz-Sachverständiger
Hans-Böckler-Str. 14
63263 Neu Isenburg
Schröder Winfried, Kfz-Sachverständiger
Odenwaldstr. 6
63263 Neu Isenburg
In Gravenbruch sind 21 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter SVBO Sachverständige für Wert- und Schadengutachten (069 23815229), Mr.Gut8er Kfz-Sachverständiger (069 348796540), Ingenieurbüro für Kfz-Technik Dipl.-Ing. Harald Belz (069 682601), SV Hierl - Kfz-Sachverständiger (06102 714730) und Kfz-Gutachter ExpertCheck in Ihrer Nähe (0152 55751223). Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Ja, die meisten Kfz-Sachverständigen in Gravenbruch bieten einen mobilen Vor-Ort-Service an. Der Gutachter kommt zu Ihrem Fahrzeug – ob zu Hause, in der Werkstatt oder am Unfallort. So sparen Sie sich den Weg und können Ihr beschädigtes Fahrzeug stehen lassen.
Die gegnerische Haftpflichtversicherung übernimmt die Gutachterkosten ab einer Schadenshöhe von ca. 750 Euro. Bei einem unverschuldeten Unfall in Gravenbruch beauftragen Sie den Sachverständigen selbst – die Kosten sind Teil Ihres Schadensersatzanspruchs und werden direkt mit der Versicherung abgerechnet.
Die Höhe der Wertminderung hängt von Fahrzeugalter, Laufleistung, Schadensumfang und Fahrzeugwert ab. Bei neueren Fahrzeugen kann sie mehrere hundert bis tausend Euro betragen. Der Kfz-Sachverständige in Gravenbruch berechnet den genauen Betrag nach anerkannten Methoden.
Die Begutachtung vor Ort dauert in Gravenbruch in der Regel 30 bis 60 Minuten. Das schriftliche Gutachten erhalten Sie meist innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Bei dringendem Bedarf bieten viele Sachverständige eine beschleunigte Bearbeitung an.
| 18 Kfz-Gutachter in Bieber Offenbach 4 km |
| 17 Kfz-Gutachter in Heusenstamm 4 km |
| 21 Kfz-Gutachter in Neu-Isenburg 4 km |
| 26 Kfz-Gutachter in Offenbach am Main 4 km |
| 18 Kfz-Gutachter in Sachsenhausen-Süd Frankfurt am Main 5 km |
| 18 Kfz-Gutachter in Frankfurt-Süd Frankfurt am Main 5 km |
| 17 Kfz-Gutachter in Sachsenhausen-Nord Frankfurt am Main 5 km |
| 18 Kfz-Gutachter in Bürgel Offenbach 6 km |
| 17 Kfz-Gutachter in Sprendlingen Dreieich 6 km |
| 17 Kfz-Gutachter in Dreieich 6 km |
Stadtteil Gravenbruch gehört zur Stadt Neu-Isenburg: Kfz-Gutachter Neu-Isenburg