Rund 8.700 Menschen leben in Meßkirch im Landkreis Sigmaringen. Nach einem unverschuldeten Unfall kennen nur wenige ihre vollen Rechte. Die Versicherung des Verursachers hat kein Interesse daran, diese Rechte offenzulegen.
Die freie Gutachterwahl ist gesetzlich garantiert. Kein Versicherer darf dem Geschädigten einen bestimmten Sachverständigen vorschreiben. Trotzdem versuchen Versicherungen, einen eigenen Gutachter durchzusetzen. Dessen Bewertung fällt fast immer niedriger aus. Ein unabhängiger Gutachter in Meßkirch dokumentiert den Schaden im Interesse des Geschädigten. Er berücksichtigt marktübliche Reparaturkosten und erfasst auch verdeckte Schäden.
Neben den Reparaturkosten stehen dem Geschädigten weitere Ansprüche zu. Die Wertminderung beziffert den Wertverlust des Fahrzeugs am Markt. Die Haftpflichtversicherung des Verursachers muss auch diesen Betrag erstatten. Schadensersatz für Nutzungsausfall oder Mietwagenkosten kommen hinzu. Ein Kfz-Gutachter in Meßkirch erfasst alle Positionen im Haftpflichtgutachten. In der Kleinstadt zwischen Donau und Bodensee an der Nahtstelle von Schwäbischer Alb und voralpiner Moränenlandschaft sind drei Kfz-Sachverständige gelistet. Auch in den Nachbarorten Heudorf und Igelswies stehen Gutachter bereit. Das Unfallgutachten bildet die Grundlage für die Verhandlung mit der Versicherung. Wer sich nicht mit dem ersten Angebot zufriedengibt, erzielt ein besseres Ergebnis. Bei strittigen Fällen hilft ein Fachanwalt für Verkehrsrecht weiter.
Sie sind Kfz-Gutachter in Meßkirch?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Dipl.-Ing. Körner Edmund, Kfz-Sachverständiger
Erlenweg 13
88605 Meßkirch
Ing. Helmut Körber, Sachverständiger für KFZ
88630 Pfullendorf
Braun Emil, Kfz-Sachverständiger
Felsenweg 13
88637 Leibertingen
Georg Junker Sachverständigenbüro für Kfz u. BauMasch.
Haselnußweg 10
88512 Mengen
In Meßkirch sind 3 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter SVBG Kfz-Sachverständigenbüro Gottfried (01520 3533428), Kfz-Sachverständigenbüro Fronius (0172 6226963) und Dipl.-Ing. Körner Edmund, Kfz-Sachverständiger. Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Nein, Sie haben als Geschädigter das Recht, einen eigenen unabhängigen Kfz-Gutachter zu beauftragen. Der von der Versicherung bestellte Gutachter vertritt die Interessen der Versicherung, nicht Ihre. Wählen Sie einen neutralen Sachverständigen in Meßkirch, der den Schaden in Ihrem Sinne bewertet.
Ein Unfallgutachten in Meßkirch kostet je nach Schadenshöhe zwischen 300 und 1.500 Euro. Bei einem unverschuldeten Unfall zahlt die gegnerische Versicherung. Sie beauftragen den Gutachter, dieser rechnet direkt mit der Versicherung ab – für Sie ist das Gutachten kostenlos.
Ein Kfz-Gutachten wird in Meßkirch empfohlen, sobald der Schaden die Bagatellgrenze von ca. 750 Euro übersteigt. Bei höheren Schäden sichert das Gutachten Ihre Ansprüche auf Wertminderung, Nutzungsausfall und korrekte Reparaturkosten – Positionen, die ein einfacher Kostenvoranschlag nicht abdeckt.
Die auf die-kfzgutachter.de gelisteten Sachverständigen in Meßkirch kommen in der Regel direkt zu Ihrem Fahrzeug. Ein Vor-Ort-Termin ist meist innerhalb von 24 Stunden möglich. Rufen Sie den Gutachter Ihrer Wahl an, um einen Termin zu vereinbaren.
| 3 Kfz-Gutachter in Thalheim Leibertingen 5,7 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Walbertsweiler Wald 6,3 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Wald 7,6 km |
| 3 Kfz-Gutachter in Leibertingen 9 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Ettisweiler Krauchenwies 9,1 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Krauchenwies 11 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Beuron 12 km |
| 3 Kfz-Gutachter in Neidingen Beuron 12 km |