Hat die Versicherung Ihnen mitgeteilt, dass Ihr Fahrzeug einen Totalschaden hat? Dieses Wort klingt dramatisch, doch ein Totalschaden bedeutet nicht immer, dass das Auto verschrottet werden muss. Die Abrechnung folgt festen Regeln, die den Geschädigten schützen.
In Lahnstein an der Mündung der Lahn in den Rhein, rund fünf Kilometer südlich von Koblenz, tragen Fahrzeuge das Kennzeichen EMS. Rund 18.400 Einwohner leben hier. Fünf Kfz-Sachverständige sind in Lahnstein gelistet. Beim wirtschaftlichen Totalschaden übersteigen die Reparaturkosten den Fahrzeugwert vor dem Unfall. Doch die 130-Prozent-Regel bietet einen Spielraum. Betragen die Reparaturkosten maximal 130 Prozent des Wiederbeschaffungswerts, darf das Fahrzeug trotzdem repariert werden. Der Geschädigte muss es anschließend mindestens sechs Monate weiter nutzen.
Wird auf Totalschadenbasis abgerechnet, erhält der Geschädigte den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert. Ein Kfz-Gutachter erstellt dafür eine Fahrzeugbewertung und eine Restwertermittlung. Versicherungen versuchen häufig, den Restwert höher anzusetzen. Jeder Euro mehr beim Restwert verringert die Zahlung an den Geschädigten. Ein unabhängiges Unfallgutachten schützt davor. In Lahnstein und den umliegenden Orten wie Stolzenfels stehen Kfz-Sachverständige für eine zeitnahe Begutachtung zur Verfügung. Bei einem Haftpflichtschaden übernimmt die Versicherung des Unfallverursachers die Gutachterkosten. Die Schadensregulierung auf Basis eines Gutachtens gibt dem Geschädigten die Zahlen, die er für seine Ansprüche braucht. Kfz-Gutachter aus Lahnstein sind auch in Stolzenfels, Königsbach und Braubach tätig.
Sie sind Kfz-Gutachter in Lahnstein?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Rech Kfz-Sachverständigenbüro Inh.Achim Kaspar
Lindenstr. 8
56130 Bad Ems
Dipl.-Ing. (FH) Klaus-Peter Beisel
Alter Postweg 9
56133 Fachbach
In Lahnstein sind 7 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter Sachverständigenbüro Tobias Busse (02622 9223351), Kfz-Gutachter Degen GmbH (0151 50703330), KFZ-Gutachter F. Bauer (0160 6369838), Sachverständigenbüro Mengert GmbH (02631 999040) und KFZ-Sachverständigenbüro Axel Pekrul (02631 353333). Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Bei einem Totalschaden in Lahnstein ermittelt der Kfz-Sachverständige den Wiederbeschaffungswert und den Restwert Ihres Fahrzeugs. Die gegnerische Versicherung erstattet die Differenz. Ein unabhängiger Gutachter in Lahnstein stellt sicher, dass beide Werte fair berechnet werden.
Die Wertminderung wird vom Kfz-Sachverständigen in Lahnstein im Rahmen des Gutachtens berechnet. Der Gutachter verwendet anerkannte Berechnungsmethoden und berücksichtigt Fahrzeugalter, Laufleistung sowie Art und Umfang des Schadens.
Ein Unfallgutachten dokumentiert den gesamten Fahrzeugschaden: Schadensumfang, Reparaturweg, Reparaturkosten, Wiederbeschaffungswert und Restwert. Zusätzlich werden Wertminderung, voraussichtliche Reparaturdauer und Nutzungsausfallentschädigung berechnet.
Ein Kfz-Gutachten lohnt sich in Lahnstein ab einer Schadenshöhe von ca. 750 Euro. Unterhalb dieser sogenannten Bagatellgrenze kann die gegnerische Versicherung auf einen Kostenvoranschlag bestehen. Bei Schäden über 750 Euro haben Sie als Geschädigter Anspruch auf ein vollständiges Gutachten.
| 7 Kfz-Gutachter in Stolzenfels Koblenz 0 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Königsbach Koblenz 2 km |
| 6 Kfz-Gutachter in Braubach 4 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Güls Koblenz 5 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Asterstein Koblenz 5 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Arzheim Koblenz 5 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Bisholder Koblenz 6 km |
| 14 Kfz-Gutachter in Koblenz 6 km |
| 9 Kfz-Gutachter in Lützel Koblenz 7 km |
| 8 Kfz-Gutachter in Boppard 7 km |