Rund 5.600 Menschen leben in Giebelstadt, einem Markt im unterfränkischen Landkreis Würzburg. Viele davon pendeln täglich auf der Strecke Richtung Würzburg – und genau dort passieren Unfälle oft ohne jede Vorwarnung. Wer dann neben dem beschädigten Auto steht, hat meistens einen Kopf voller Fragen und wenig Überblick.
Der erste Schritt ist die Absicherung der Unfallstelle: Warnblinker an, Warndreieck aufstellen. Dann sofort Fotos machen – vom Schaden am eigenen Fahrzeug, vom Kennzeichen des Unfallgegners, von der gesamten Unfallsituation aus verschiedenen Winkeln. Diese Bilder sind später der entscheidende Beweis. Personalien und Versicherungsdaten des Unfallgegners festhalten. Bei Personenschäden oder unklarer Schuldfrage kommt die Polizei dazu. Danach geht es darum, die Schäden richtig dokumentieren zu lassen – möglichst noch am selben Tag. Ein Kfz-Sachverständiger kann das Fahrzeug an seinem aktuellen Standort begutachten, das spart Zeit. In Giebelstadt selbst sind zwei Gutachter gelistet, weitere finden sich in Sulzdorf, Acholshausen und Gaukönigshofen.
Das Unfallgutachten, das der Kfz-Gutachter erstellt, enthält weit mehr als eine Kostenschätzung. Reparaturkosten, Wertminderung, Nutzungsausfall – all das wird darin festgehalten. Eine Reparaturdauer von neun Tagen kann zum Beispiel einen Nutzungsausfallanspruch von mehreren Hundert Euro bedeuten, der ohne Gutachten schlicht nicht nachweisbar wäre. Wer nur einen Kostenvoranschlag der Werkstatt einreicht, verliert diese Positionen. Die Kosten für den Kfz-Sachverständigen trägt bei einem Haftpflichtschaden die Versicherung des Unfallverursachers. Das Gutachten arbeitet für den Geschädigten – nicht für die gegnerische Versicherung. Und genau das ist der Unterschied, der am Ende zählt. Weitere Kfz-Sachverständige finden Sie in Ochsenfurt, Eibelstadt und Reichenberg.
Sie sind Kfz-Gutachter in Giebelstadt?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Stefan Renner, Kfz-Sachverständiger
Florian-Geyer-Str. 4
97232 Giebelstadt
Peter König (Niederlassung), Heintges & König GmbH
Benzstr. 14
97082 Würzburg
Dipl.-Ing. Werner Außenhofer
Balthasar-Neumann-Str. 31
97236 Randersacker
Demant Manfred Motorräder
Darstadter Str. 12
97199 Ochsenfurt
Gerhard Heiß, Annemarie
Frau-Holle-Weg 69
97082 Würzburg
Heinz Schott
Spessartstr. 13
97082 Würzburg
In Giebelstadt sind 2 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter Kfz-Sachverständigenbüro Bullmann (0176 20140572) und Stefan Renner, Kfz-Sachverständiger. Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Ja, nach einem unverschuldeten Unfall in Giebelstadt haben Sie Anspruch auf einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur. Alternativ können Sie eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten, wenn Sie auf einen Mietwagen verzichten. Die Kosten trägt die gegnerische Haftpflichtversicherung.
Ja, die Kfz-Sachverständigen aus Giebelstadt betreuen auch Kunden in Ochsenfurt, Eibelstadt und Reichenberg und weiteren Orten der Umgebung. Durch den mobilen Service kommen die Gutachter direkt zu Ihrem Fahrzeug.
Ein Unfallgutachten dokumentiert den gesamten Fahrzeugschaden: Schadensumfang, Reparaturweg, Reparaturkosten, Wiederbeschaffungswert und Restwert. Zusätzlich werden Wertminderung, voraussichtliche Reparaturdauer und Nutzungsausfallentschädigung berechnet.
Ja, die meisten Kfz-Sachverständigen in Giebelstadt bieten einen mobilen Vor-Ort-Service an. Der Gutachter kommt zu Ihrem Fahrzeug – ob zu Hause, in der Werkstatt oder am Unfallort. So sparen Sie sich den Weg und können Ihr beschädigtes Fahrzeug stehen lassen.
| 2 Kfz-Gutachter in Ochsenfurt 8 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Eibelstadt 8 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Reichenberg 8 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Randersacker 12 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Heidingsfeld Würzburg 12 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Gerbrunn 14 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Marktbreit 14 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Eisingen 14 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Markt Höchberg Würzburg 15 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Höchberg 15 km |