Kfz-Gutachter und Kfz-Sachverständige
Ihr Recht auf ein unabhängiges Kfz-Gutachten. Ihr Gutachter, Ihre Wahl.
die-kfzgutachter.de
Kfz-Gutachter in Felsberg Unabhängige Sachverständige für Ihr Kfz-Gutachten

Kfz-Gutachter in Felsberg

Kfz-Gutachter in FelsbergKfz-Gutachter in Felsberg

Nach einem Unfall stehen Geschädigten mehr Rechte zu als viele denken. In Felsberg, gut 20 Kilometer südlich von Kassel im Schwalm-Eder-Kreis gelegen, gilt dasselbe Schadensrecht wie überall in Deutschland. Die freie Gutachterwahl gehört zu den zentralen Ansprüchen, die der Bundesgerichtshof dem Geschädigten zugesprochen hat.

Die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers darf keinen Kfz-Sachverständigen vorschreiben. Der Geschädigte entscheidet selbst, wer den Schaden bewertet. In Felsberg ist aktuell kein Kfz-Gutachter direkt gelistet. In den Nachbarorten Hombergshausen, Obermelsungen und Grifte stehen Sachverständige bereit, die mit den Gegebenheiten im HR-Zulassungsbezirk vertraut sind. Die Kosten für das Unfallgutachten zahlt die Versicherung des Verursachers.

Der Schadensersatz umfasst mehrere Posten. Die Reparaturkosten werden nach dem Gutachten erstattet, nicht nach einem reduzierten Versicherungstarif. Die Wertminderung des reparierten Fahrzeugs gehört ebenfalls dazu. Ein Auto, das nach einem Unfall repariert wurde, erzielt am Gebrauchtwagenmarkt einen niedrigeren Preis als ein unfallfreies Modell. Diesen Unterschied muss die Versicherung ausgleichen. Für die Zeit ohne fahrbereites Auto gibt es eine Nutzungsausfallentschädigung oder einen Mietwagen. Ein unabhängiger Gutachter beziffert in seinem Haftpflichtgutachten alle Positionen. Das Gutachten gibt dem Geschädigten die Zahlen an die Hand, um gegenüber der Versicherung auf einer vollständigen Regulierung zu bestehen. Für Autofahrer in Felsberg lohnt sich der schnelle Gang zum eigenen Kfz-Sachverständigen in der Nachbarschaft. Neben Felsberg stehen Kfz-Gutachter auch in Melsungen, Edermünde und Homberg zur Verfügung.

Sie sind Kfz-Gutachter in Felsberg?

Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat

Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar

Dipl.-Ing. Thomas Mertens
Nürnberger Straße 25
34212 Melsungen


Aydin Celal, Kfz-Sachverständiger
Bergstr. 5
34576 Homberg


Kfz-Sachverständigenbüro Edermünder
Rosenstr. 13
34295 Edermünde


Peter Albert KFZ-Sachverständige
Eichweg 9
34295 Edermünde


Kfz-Sachverständigenbüro Gerhard Meissner, Sach-verständigenbüro Meißner GmbH
Lobenhäuser Weg 11
34212 Melsungen


Kfz-Sachverständigenbüro Martin Meyl
Homberger Str. 12
34576 Homberg


TÜV Hessen / TÜV Service Center
Unter dem Schöneberg 17 a
34212 Melsungen


Heinrich Rehm, Kfz-Sachverständiger
Erlenstr. 20
34576 Homberg


Wissenswertes zu Kfz-Gutachten in Felsberg

Welche Kfz-Sachverständigen gibt es in Felsberg?

In Felsberg sind Kfz-Sachverständige über das Verzeichnis die-kfzgutachter.de erreichbar. Die gelisteten Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.

Bekomme ich eine Nutzungsausfallentschädigung nach dem Unfall?

Ja, nach einem unverschuldeten Unfall in Felsberg haben Sie Anspruch auf einen Mietwagen für die Dauer der Reparatur. Alternativ können Sie eine Nutzungsausfallentschädigung erhalten, wenn Sie auf einen Mietwagen verzichten. Die Kosten trägt die gegnerische Haftpflichtversicherung.

Brauche ich auch bei einem kleinen Schaden einen Gutachter in Felsberg?

Die gegnerische Haftpflichtversicherung übernimmt die Gutachterkosten ab einer Schadenshöhe von ca. 750 Euro. Bei einem unverschuldeten Unfall in Felsberg beauftragen Sie den Sachverständigen selbst – die Kosten sind Teil Ihres Schadensersatzanspruchs und werden direkt mit der Versicherung abgerechnet.

Was wird in einem Kfz-Gutachten in Felsberg dokumentiert?

Ein Unfallgutachten dokumentiert den gesamten Fahrzeugschaden: Schadensumfang, Reparaturweg, Reparaturkosten, Wiederbeschaffungswert und Restwert. Zusätzlich werden Wertminderung, voraussichtliche Reparaturdauer und Nutzungsausfallentschädigung berechnet.

Bieten Kfz-Gutachter in Felsberg einen mobilen Service?

Ja, die meisten Kfz-Sachverständigen in Felsberg bieten einen mobilen Vor-Ort-Service an. Der Gutachter kommt zu Ihrem Fahrzeug – ob zu Hause, in der Werkstatt oder am Unfallort. So sparen Sie sich den Weg und können Ihr beschädigtes Fahrzeug stehen lassen.

Felsberg Umgebung

3 Kfz-Gutachter in Melsungen
8 km
2 Kfz-Gutachter in Edermünde
9 km
5 Kfz-Gutachter in Homberg (Efze)
11 km
7 Kfz-Gutachter in Fuldabrück
11 km
2 Kfz-Gutachter in Baunatal
13 km
4 Kfz-Gutachter in Gemeinde Fuldabrück
Kassel 13 km
3 Kfz-Gutachter in Borken (Hessen)
13 km
2 Kfz-Gutachter in Knüllwald
15 km
1 Kfz-Gutachter in Spangenberg
16 km
4 Kfz-Gutachter in Gemeinde Lohfelden
Kassel 17 km

Die Kfz-Sachverständigen in Felsberg erstellen Gutachten auch vor Ort in Niedervorschütz und Altenbrunslar. Weitere Experten in der Region: Kfz-Gutachter in Gudensberg.

Kfz-Gutachter eintragen