Abgedrängt auf der Landstraße bei Usingen im Hochtaunuskreis. Der Kotflügel ist eingedrückt, der Spiegel abgerissen. Nach dem Schock folgt die Frage: Was kostet ein Gutachten? Die gute Nachricht für Geschädigte in Usingen: gar nichts.
Die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers trägt die Kosten für das Unfallgutachten. Zwölf Kfz-Sachverständige sind in Usingen gelistet, eine dichte Versorgung im Usinger Land. Auch in den Nachbarorten Wernborn und Eschbach arbeiten weitere Gutachter. Der Geschädigte kann frei wählen, welchen Kfz-Gutachter er beauftragt.
Manche Versicherungen empfehlen dem Geschädigten, nur einen Kostenvoranschlag einzureichen. Bei Schäden unter der Bagatellgrenze von 750 Euro netto ist das korrekt. Darüber hat der Geschädigte Anspruch auf ein vollständiges Gutachten. Versicherungen wollen den Geschädigten vom Gutachten abbringen, weil ein Kostenvoranschlag keine Wertminderung und keinen Nutzungsausfall enthält. Die Schadensregulierung fällt dann niedriger aus.
Ein Kfz-Sachverständiger in Usingen dokumentiert den Schaden vollständig. Er ermöglicht auch die fiktive Abrechnung. Der Geschädigte kann sich die im Gutachten errechneten Reparaturkosten auszahlen lassen, ohne das Fahrzeug reparieren zu lassen. Bei dieser Variante wird die Mehrwertsteuer nicht erstattet. Das Nettogeld steht zur freien Verfügung. Das Honorar des Gutachters bemisst sich an der Schadenshöhe. Bei einem Schaden von 2.000 Euro beträgt es etwa 350 bis 400 Euro. Die Abrechnung läuft direkt zwischen Sachverständigem und Versicherung. Der Geschädigte muss nicht in Vorleistung gehen. Auch in Wehrheim, Neu-Anspach und Grävenwiesbach finden Sie Kfz-Sachverständige über unser Verzeichnis.
Sie sind Kfz-Gutachter in Usingen?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
GÜK Gesellschaft zur Überwachung von Kfz mbH
Neutorstr. 12
61250 Usingen
Rainer Schmitt, Kfz-Sachverständiger
Lenaustr. 4
61250 Usingen
In Usingen sind 12 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter Kfz-Sachverständigenbüro Rosbach (01515 6666778), MS-KFZ Sachverständigenbüro (06172 3800047) und Kfz-Sachverständigenbüro Kreß (0160 4154981). Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Ein Kfz-Gutachten wird in Usingen empfohlen, sobald der Schaden die Bagatellgrenze von ca. 750 Euro übersteigt. Bei höheren Schäden sichert das Gutachten Ihre Ansprüche auf Wertminderung, Nutzungsausfall und korrekte Reparaturkosten – Positionen, die ein einfacher Kostenvoranschlag nicht abdeckt.
Ein Unfallgutachten in Usingen kostet je nach Schadenshöhe zwischen 300 und 1.500 Euro. Bei einem unverschuldeten Unfall zahlt die gegnerische Versicherung. Sie beauftragen den Gutachter, dieser rechnet direkt mit der Versicherung ab – für Sie ist das Gutachten kostenlos.
Nach der Fahrzeugbegutachtung in Usingen erhalten Sie das schriftliche Gutachten in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Die Vor-Ort-Begutachtung selbst dauert etwa 30 bis 60 Minuten und kann meist kurzfristig terminiert werden.
Die auf die-kfzgutachter.de gelisteten Sachverständigen in Usingen kommen in der Regel direkt zu Ihrem Fahrzeug. Ein Vor-Ort-Termin ist meist innerhalb von 24 Stunden möglich. Rufen Sie den Gutachter Ihrer Wahl an, um einen Termin zu vereinbaren.
| 12 Kfz-Gutachter in Wehrheim 4 km |
| 8 Kfz-Gutachter in Neu-Anspach 5 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Grävenwiesbach 8 km |
| 9 Kfz-Gutachter in Schmitten im Taunus 9 km |
| 12 Kfz-Gutachter in Dornholzhausen Bad Homburg vor der Höhe 9 km |
| 4 Kfz-Gutachter in Weilrod 11 km |
| 13 Kfz-Gutachter in Ober-Rosbach Rosbach vor der Höhe 11 km |
| 16 Kfz-Gutachter in Friedrichsdorf 11 km |
| 13 Kfz-Gutachter in Rosbach v. d. Höhe 11 km |
| 19 Kfz-Gutachter in Kirdorf Bad Homburg vor der Höhe 11 km |