Ohne Gutachten steht der Geschädigte mit leeren Händen da. Die Versicherung des Verursachers schickt ein Regulierungsangebot, das auf einer eigenen Kalkulation basiert. Kein unabhängiger Sachverständiger hat den Schaden geprüft, keine Fotodokumentation liegt vor. Das Ergebnis: Die Auszahlung fällt oft um 1.500 Euro oder mehr zu niedrig aus. Das passiert täglich.
In Herbstein am Vogelsberg trifft das Autofahrer genauso wie anderswo im Vogelsbergkreis. Die Stadt liegt ländlich, der Weg zur nächsten Markenwerkstatt ist lang. Genau das nutzen Versicherungen aus. Sie verweisen auf eine günstigere Werkstatt und rechnen mit deren niedrigeren Stundensätzen. Der Geschädigte muss diesen Verweis nicht akzeptieren. Ein Kfz-Gutachter erstellt das Haftpflichtgutachten auf Basis der regionalen Werkstattpreise. Diese Werte sind verbindlich für die Schadensregulierung.
Auch die Wertminderung wird gern weggelassen. Nach der Reparatur hat das Fahrzeug einen Makel. Die merkantile Wertminderung bildet diesen Verlust in Euro ab. Ohne Unfallgutachten taucht dieser Posten in keiner Abrechnung auf. Gleiches gilt beim Nutzungsausfall. Kein Gutachten bedeutet: Die gegnerische Versicherung bestimmt die Ausfalltage selbst.
Ein Kfz-Sachverständiger in der Nähe von Herbstein kommt zum Fahrzeugstandort und dokumentiert den Schaden vollständig. Aus Rixfeld, Lanzenhain oder Dirlammen sind Gutachter erreichbar. Das Gutachten enthält alle Positionen, die der Geschädigte beanspruchen kann. Bei deutlichen Abweichungen zwischen Gutachten und Versicherungsangebot hilft ein Fachanwalt für Verkehrsrecht. Dessen Kosten gehen ebenfalls an die Haftpflichtversicherung des Verursachers. Nichts davon kostet den Geschädigten eigenes Geld.
Sie sind Kfz-Gutachter in Herbstein?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Goppel Thorsten, Kfz-Sachverständiger
Johann-Heinrich-Völler-Str. 6
36367 Wartenberg
Dipl.-Ing. Bernd Gerich (Niederlassung), KFZ-Gutachter
Fuldaer Str. 3
36341 Lauterbach
Dipl.-Ing. Alfred May, Kfz-Sachverständiger
Mainstr. 5
36041 Fulda
Kfz-Sachverständige SV-Büro für Kfz-Wesen, LIEBIG
Hillenbrandweg 3
36154 Hosenfeld
Reinhard, Kfz-Sachverständiger
Ebertstr. 3 A
36041 Fulda
TÜV Hessen TÜV Service-Center
Im Tiegel 5
36367 Wartenberg
In Herbstein ist 1 unabhängiger Kfz-Sachverständiger gelistet, darunter SVB-Hildebrandt | KFZ Sachverständiger + Gutachter Auto-Unfall (0178 6610530). Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
In einem Kfz-Gutachten in Herbstein werden alle unfallbedingten Schäden am Fahrzeug dokumentiert. Dazu gehören Fotos, eine detaillierte Schadensbeschreibung, die Reparaturkostenkalkulation nach Herstellervorgaben sowie Angaben zu Wertminderung und Wiederbeschaffungswert.
Die auf die-kfzgutachter.de gelisteten Sachverständigen in Herbstein kommen direkt zu Ihrem Fahrzeug – auch in Grebenhain, Lauterbach und Wartenberg. Ein Vor-Ort-Termin ist in der Regel innerhalb von 24 Stunden möglich.
Ja, bei einem unverschuldeten Unfall haben Sie Anspruch auf Erstattung der merkantilen Wertminderung. Der Kfz-Gutachter in Herbstein berechnet den Wertverlust als Teil des Schadensgutachtens. Die gegnerische Versicherung muss diesen Betrag zusätzlich zu den Reparaturkosten erstatten.
Die Bagatellgrenze liegt bei Kfz-Gutachten bei ca. 750 Euro Schadenshöhe. Unterhalb dieser Grenze reicht in der Regel ein Kostenvoranschlag. Darüber haben Sie als Geschädigter Anspruch auf ein vollständiges Sachverständigengutachten, das die gegnerische Versicherung bezahlt.
| 1 Kfz-Gutachter in Grebenhain 8,3 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Lauterbach (Hessen) 8,8 km |
| 3 Kfz-Gutachter in Wartenberg 9,9 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Hosenfeld 11 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Bad Salzschlirf 13 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Großenlüder 14 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Gedern 19 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Schlitz 19 km |