Jeder dritte Geschädigte nimmt den Gutachter an, den die gegnerische Versicherung vorschlägt. Die meisten wissen nicht, dass dieser Sachverständige von der Versicherung bezahlt wird und in deren Auftrag arbeitet. Das ist kein Geheimnis. Es ist ein Interessenkonflikt.
Ein Versicherungsgutachter bewertet den Schaden aus Sicht seines Auftraggebers. Sein Ziel: eine möglichst niedrige Schadenssumme. Verdeckte Schäden hinter Stoßfängern oder unter Verkleidungen tauchen in seinem Kurzgutachten oft nicht auf. Die Wertminderung nach der Reparatur fehlt ebenfalls. Bei einem Unfallschaden von 3.800 Euro an einem vier Jahre alten Fahrzeug kann allein die Wertminderung 350 bis 500 Euro betragen. Geld, das der Geschädigte nicht bekommt, wenn es niemand berechnet.
Autofahrer in Hahn bei Aachen und den umliegenden Orten Kornelimünster, Walheim oder Dorff haben die freie Gutachterwahl. Das heißt: Der Geschädigte bestimmt, wer den Schaden bewertet. Ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger arbeitet ausschließlich im Interesse des Fahrzeughalters. Er prüft das Fahrzeug von allen Seiten, demontiert bei Bedarf Verkleidungsteile und dokumentiert auch Schäden, die bei einer flüchtigen Sichtprüfung verborgen bleiben.
Der Unterschied zeigt sich im Ergebnis. Ein Schadengutachten eines unabhängigen Kfz-Gutachters fällt bei der Schadenssumme oft 600 bis 1.200 Euro höher aus als die Einschätzung eines Versicherungsgutachters. Das liegt nicht an Übertreibung. Es liegt an Vollständigkeit. Jedes beschädigte Bauteil wird erfasst, jede nötige Arbeitsstunde kalkuliert. Die Schadensregulierung basiert auf diesen Zahlen. Die Kosten für das unabhängige Unfallgutachten trägt die Haftpflichtversicherung des Verursachers. Ein finanzieller Nachteil entsteht dem Geschädigten nicht. Im Umkreis von Hahn sind Kfz-Gutachter auch in Krauthausen, Friesenrath und Schleckheim verfügbar.
Sie sind Kfz-Gutachter in Hahn?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Kfz Sachverständigenbüro Römer
Kroitzheider Weg 42
52076 Aachen
Peter Böhmer, Kfz-Sachverständigenbüro
Lintertstr. 179
52076 Aachen
Dipl.-Ing. Norbert Brackhaus, Kfz-Sachverständiger
Schmithofer Str. 44
52076 Aachen
In Hahn sind 7 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter KFZ-Sachverständigenbüro Schadenexperte-Nordbeck (0151 72024425), Kfz-Sachverständigen Büro Markus Blessing (02429 902573) und Kfz-Sachverständiger Weinberg (0176 20551860). Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Ein unabhängiger Kfz-Gutachter in Hahn arbeitet ausschließlich im Interesse des Geschädigten. Versicherungsgutachter werden von der Versicherung beauftragt und bezahlt – sie tendieren dazu, Schäden niedriger zu bewerten. Wählen Sie immer einen eigenen, neutralen Sachverständigen.
Die gegnerische Haftpflichtversicherung übernimmt die Kosten für das Kfz-Gutachten, sofern Sie den Unfall nicht selbst verschuldet haben. Das Gutachten wird direkt zwischen dem Sachverständigen in Hahn und der Versicherung abgerechnet. Für Sie entstehen keine Kosten.
Der Sachverständige dokumentiert im Gutachten den vollständigen Schadensumfang, berechnet die Reparaturkosten nach Herstellervorgaben und ermittelt den Wiederbeschaffungs- sowie Restwert des Fahrzeugs. Auch eine merkantile Wertminderung und der Nutzungsausfall werden berücksichtigt.
Ja, die Kfz-Sachverständigen aus Hahn betreuen auch Kunden in Krauthausen, Friesenrath, Schleckheim, Büsbach und Brand und weiteren Orten der Umgebung. Durch den mobilen Service kommen die Gutachter direkt zu Ihrem Fahrzeug.
| 7 Kfz-Gutachter in Krauthausen Aachen 2 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Friesenrath Aachen 2 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Schleckheim Aachen 3 km |
| 6 Kfz-Gutachter in Büsbach Stolberg 3 km |
| 13 Kfz-Gutachter in Brand Aachen 4 km |
| 6 Kfz-Gutachter in Orsbach Aachen 5 km |
| 6 Kfz-Gutachter in Sief Aachen 5 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Lichtenbusch Aachen 6 km |
| 14 Kfz-Gutachter in Stolberg (Rhld.) 6 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Roetgen 7 km |
Stadtteil Hahn gehört zur Stadt Aachen: Kfz-Gutachter Aachen