Die ersten Minuten nach einem Unfall entscheiden über Geld. Wer in Burgwedel mit H-Kennzeichen unterwegs ist und in einen Verkehrsunfall gerät, sollte sofort handeln. Nach dem Absichern der Unfallstelle gehört das Smartphone in die Hand. Fotos von allen Fahrzeugschäden, den Kennzeichen und der gesamten Unfallsituation sichern Beweise, die später kein Sachverständiger nachholen kann. Auch Bremsspuren oder Glassplitter auf der Fahrbahn gehören dokumentiert. Vom Unfallgegner werden Name, Anschrift und Versicherungsdaten notiert. Die Polizei muss bei Verletzungen oder strittiger Schuldfrage gerufen werden.
Der nächste Schritt nach der Beweissicherung ist die Kontaktaufnahme mit einem Kfz-Sachverständigen. In Burgwedel und den angrenzenden Orten wie Bissendorf oder Wedemark stehen mehrere Sachverständige zur Verfügung. Geschwindigkeit zählt, denn manche Schäden verändern sich mit der Zeit. Rost setzt an offenen Stellen ein, und Flüssigkeitsspuren trocknen. Je schneller ein unabhängiger Gutachter das Fahrzeug sieht, desto lückenloser fällt die Schadendokumentation aus.
Der Kfz-Gutachter erstellt ein Unfallgutachten, das sämtliche Schadenspositionen erfasst. Darin stehen Reparaturkosten, Wertminderung und die voraussichtliche Ausfallzeit des Fahrzeugs. Dieses Dokument dient als Grundlage für die Schadensregulierung gegenüber der gegnerischen Haftpflichtversicherung. Beim Haftpflichtschaden trägt die Versicherung des Verursachers die Kosten für den Gutachter. Geschädigte in Burgwedel müssen also nicht in Vorleistung gehen, wenn sie einen eigenen Sachverständigen beauftragen. Einen Kfz-Sachverständigen finden Sie auch in Isernhagen, Isernhagen-Süd und Krähenwinkel.
Sie sind Kfz-Gutachter in Burgwedel?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
Günter Schroeder
Entenfang 26
30938 Burgwedel
Rolf Brauner Sachverständige für Kfz.
Auf dem Amtshof 53
30938 Burgwedel
Bracke Ingenieurbüro
30938 Burgwedel
Frank Boguth KFZ-Gutachter
Oldhorst 2 A
30938 Burgwedel
In Burgwedel sind 8 unabhängige Kfz-Sachverständige gelistet, darunter NANA Lack- und Sachverständigen Design (0152 23182856), KFZ-Sachverständigenbüro Timo Heyna (0172 5187223) und Kfz Sachverständigenbüro H&Engine (0511 94000192). Diese Gutachter bewerten Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Nein, Sie haben als Geschädigter das Recht, einen eigenen unabhängigen Kfz-Gutachter zu beauftragen. Der von der Versicherung bestellte Gutachter vertritt die Interessen der Versicherung, nicht Ihre. Wählen Sie einen neutralen Sachverständigen in Burgwedel, der den Schaden in Ihrem Sinne bewertet.
Bei einem unverschuldeten Unfall mit einem Schaden über ca. 750 Euro sollten Sie einen unabhängigen Kfz-Gutachter beauftragen. Das Gutachten dokumentiert den Schaden, sichert Ihre Ansprüche und verhindert, dass die Versicherung den Schaden zu niedrig reguliert. Die Kosten trägt die gegnerische Versicherung.
Der Kfz-Sachverständige in Burgwedel stellt fest, ob ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Das ist der Fall, wenn die Reparaturkosten den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs übersteigen. Ein unabhängiger Gutachter schützt Sie davor, dass die Versicherung vorschnell einen Totalschaden erklärt.
Ja, wenn Sie nach einem unverschuldeten Unfall auf Ihr Fahrzeug verzichten müssen und keinen Mietwagen nehmen, steht Ihnen eine Nutzungsausfallentschädigung zu. Die Höhe richtet sich nach Fahrzeugtyp und Reparaturdauer. Der Kfz-Gutachter in Burgwedel gibt die voraussichtliche Reparaturdauer im Gutachten an.
| 11 Kfz-Gutachter in Isernhagen 6 km |
| 6 Kfz-Gutachter in Isernhagen-Süd Hannover 6 km |
| 4 Kfz-Gutachter in Krähenwinkel Langenhagen 8 km |
| 8 Kfz-Gutachter in Bothfeld-Vahrenheide Hannover 8 km |
| 8 Kfz-Gutachter in Lahe Hannover 8 km |
| 4 Kfz-Gutachter in Kaltenweide Langenhagen 8 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Bothfeld Hannover 8 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Langenhagen 10 km |
| 7 Kfz-Gutachter in Otze Burgdorf 10 km |
| 4 Kfz-Gutachter in Wedemark 10 km |