Kreuzungsunfall in Bad Marienberg, Vorfahrt missachtet, die Beifahrertür ist eingedrückt. Noch am selben Abend klingelt das Telefon. Die gegnerische Versicherung bietet an, einen Sachverständigen vorbeizuschicken. Klingt nach Service. Ist es nicht.
Dieser Gutachter arbeitet für die Versicherung. Sein Honorar zahlt die Versicherung. Sein Auftrag lautet, den Schaden möglichst gering zu beziffern. Verdeckte Schäden hinter der eingedrückten Tür prüft er oft gar nicht erst. Ein Versicherungsgutachter erstellt ein Kurzgutachten, das wesentliche Positionen auslässt. Die Wertminderung fehlt. Verborgene Schäden an Schweller oder Seitenaufprallschutz werden nicht erwähnt. Bei einem Schaden von 3.400 Euro macht das schnell 700 bis 900 Euro Differenz. Das ist kein Zufall. Die Versicherung spart bei jedem Schadenfall, den ihr eigener Gutachter niedrig ansetzt.
Jeder Geschädigte hat freie Gutachterwahl. Ein Kfz-Gutachter, der nicht von der Versicherung abhängt, dokumentiert sämtliche Beschädigungen. Er fotografiert den Schaden aus mehreren Winkeln, misst Spaltmaße und prüft die Funktion betroffener Bauteile. Sein Unfallgutachten enthält die vollständige Schadenshöhe und bildet die Basis für die Schadensregulierung. Im Westerwald zwischen Bad Marienberg und den Nachbarorten Schönberg oder Unnau sind Kfz-Sachverständige erreichbar, die zum Fahrzeugstandort kommen. Der Interessenkonflikt beim Versicherungsgutachter ist offensichtlich: Wer den Schaden bezahlen muss, hat kein Interesse an einer hohen Summe. Ein unabhängiger Gutachter steht auf der Seite des Geschädigten. Die Kosten für sein Schadengutachten trägt die Versicherung des Unfallverursachers. Weitere Kfz-Sachverständige finden Sie in Höhn, Hachenburg und Rennerod.
Sie sind Kfz-Gutachter in Bad Marienberg (Westerwald)?
Jetzt Firmeneintrag sichern – ab 8,25 €/Monat ›Ihr Firmeneintrag in 24h online · Jederzeit kündbar
In Bad Marienberg (Westerwald) ist 1 unabhängiger Kfz-Sachverständiger gelistet: Clemens Gunske, CG-Unfallgutachten Sachverständiger für Schaden und Bewertung (0170 5238527). Dieser Gutachter bewertet Unfallschäden neutral und im Interesse des Geschädigten.
Ja, Kfz-Sachverständige in Bad Marienberg (Westerwald) bieten einen mobilen Vor-Ort-Service an. Nach einem Unfall kommt der Gutachter zu Ihrem Fahrzeug, dokumentiert den Schaden und erstellt das Gutachten. Ein Termin ist in der Regel kurzfristig möglich.
Die gegnerische Haftpflichtversicherung übernimmt die Kosten für das Kfz-Gutachten, sofern Sie den Unfall nicht selbst verschuldet haben. Das Gutachten wird direkt zwischen dem Sachverständigen in Bad Marienberg (Westerwald) und der Versicherung abgerechnet. Für Sie entstehen keine Kosten.
Ja, die Kfz-Sachverständigen aus Bad Marienberg (Westerwald) betreuen auch Kunden in Höhn, Hachenburg, Rennerod, Elkenroth und Daaden und weiteren Orten der Umgebung. Durch den mobilen Service kommen die Gutachter direkt zu Ihrem Fahrzeug.
Ein unabhängiger Kfz-Gutachter in Bad Marienberg (Westerwald) arbeitet ausschließlich im Interesse des Geschädigten. Versicherungsgutachter werden von der Versicherung beauftragt und bezahlt – sie tendieren dazu, Schäden niedriger zu bewerten. Wählen Sie immer einen eigenen, neutralen Sachverständigen.
| 2 Kfz-Gutachter in Höhn 4 km |
| 5 Kfz-Gutachter in Hachenburg 8 km |
| 0 Kfz-Gutachter in Rennerod 9 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Elkenroth 9 km |
| 1 Kfz-Gutachter in Daaden 9 km |
| 3 Kfz-Gutachter in Westerburg 9 km |
| 0 Kfz-Gutachter in Burbach 13 km |
| 0 Kfz-Gutachter in Neunkirchen 15 km |
| 2 Kfz-Gutachter in Betzdorf 15 km |
| 0 Kfz-Gutachter in Driedorf 16 km |